Über uns

Unser Verein kann auf eine lange und erfolgreiche Geschichte im Hundesport zurückblicken. Gegründet wurde er am 01.10.1993 in Blumberg, und seitdem haben wir uns stets weiterentwickelt und zahlreiche Erfolge erzielt.

Von Anfang an stand für uns die Liebe und Leidenschaft zum Hund im Vordergrund. Durch gezieltes Training und viel Fleiß konnten wir uns in verschiedenen Disziplinen des Hundesports immer weiter verbessern. Ob im Rally Obedience, Unterordnung oder auch im THS - wir haben in all diesen Bereichen erfolgreich abgeschnitten und uns einen Namen gemacht.

Doch nicht nur sportliche Erfolge waren uns wichtig. Auch die Geselligkeit und das Miteinander innerhalb des Vereins haben stets einen hohen Stellenwert bei uns . Viele schöne Stunden haben wir bereits gemeinsam verbracht, sei es bei Trainings, Veranstaltungen oder einfach bei einem gemütlichen Grillabend.

Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Mitgliedern und ihren Hunden eine Heimat bieten können und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre im Hundesport!

 

 

 

 


Kurze Vorstellung einiger Mitglieder

 

Mein Name ist Birgit und ich betreibe seit 25 Jahren Hundesport mit großer Leidenschaft. In dieser Zeit habe ich mich mit meinen Hunden auf verschiedene Disziplinen spezialisiert, wie zum Beispiel Turnierhundesport, Schutzhundesport, Fährtenarbeit, Obedience und Rally Obedience. Dabei konnte ich auch erfolgreich an verschiedenen Prüfungen teilnehmen.

Im Verein bin ich als Ausbildungswart für Rally Obedience zuständig.

 

 

Ich bin Sylvia und in einigen Sparten des Hundesports unterwegs. Ich betreibe in unserem Verein mit meiner Rasselbande Tunierhundesport, Fährte und IGP (Unterordnung, Schutzdienst und Fährte). Turnierhundesport unterteilt sich in Geländelauf, Unterordnung und einem Parcours, welchem das Team Mensch und Hund gemeinsam absolvieren müssen. Auch Canicross, Scooter und Bike sind dem THS angegliedert. Also, wer selbst auch fit werden will und Spaß an der Bewegung hat, ist bei mir genau richtig.

In den Bereichen THS und IGP bin ich als Ausbildungswartin im Verein aktiv.

 

 

Hey, ich bin Isabel und seit ca. 15 Jahren aktiv im Hundesport. Durch intensives Training konnte ich bereits einige Erfolge bei Wettkämpfen im Bereich IGP (Unterordnung, Schutzdienst, Fährte) und Rally Obedience erzielen.

Im Verein betreue ich vorrangig das Welpen- und Gästetraining am Sonntag, sowie das Basistraining.

 

 

Ich heiße Sarah und bin seit 2004 Mitglied im Verein, seitdem betreibe ich aktiv Hundesport.

Angefangen hat damals alles mit THS, im Jahr 2006 kam noch VPG hinzu und ich führte meine Malinoishündin bis zur IPO 3.

Seit 2020 schlägt mein Herz für Rally Obedience, wo ich auch regelmäßig mit meinen beiden Staffordshire Bullterriern auf Turniere gehe.

 

 

Ich bin Elena und seit 2021 Mitglied im Verein, als ich 9 Jahre alt war, legte ich mit unserem Arthur meine erste Begleithundeprüfung ab.

Seitdem bin ich mit ihm im Bereich Rally Obedience aktiv und konnte im selben Jahr Landesjugendsiegerin im Gebiet Berlin/Brandenburg werden.

Ein Jahr später startete ich sogar auf der Bundessiegerprüfung und wurde Vize-Bundesjugendsiegerin.