Warum ist die Welpenspielstunde so wichtig?

Das Spielen prägt das spätere Leben eines Vierbeiners entscheidend.

Er geht sicher mit Artgenossen um, wenn er früh angeleitet spielen „lernt“.

Ein gut sozialisierter Hund kommuniziert klar und positiv mit anderen Hunden. Dadurch wird das Zusammenleben mit ihm harmonisch und entspannt.

In der Welpenspielstunde können sich die jungen Hunde ausprobieren.

Problematisches Spielverhalten wird hier schnell erkannt und behutsam abgestellt.

Der Welpe entwickelt in  Rollenspielen mit Artgenossen ein gesundes Selbstbewußtsein.

Er darf im fröhlichen Spiel mal der Jäger sein - und mal das Häschen.

 

Welpenspielstunde Ahrensfelde Blumberg

 

 

In der Welpenspielstunde lernen die Youngster verschiedene Hunderassen mit ganz unterschiedlichen Charakteren und Spielformen kennen.

Manche Welpen tun sich bei Begegnungen mit anderen Hunden zu Beginn noch etwas schwer.

In der Welpenschule lernen auch diese Kleinen ihre Angst zu überwinden und Bindungen zu anderen Welpen aufzubauen.

Der regelmäßige Kontakt zu anderen Welpen macht Euren Welpen selbstbewusst und sicher im Umgang mit seinen Artgenossen.

Das ist eine gute Grundlage für ein entspanntes Hundeleben.

 

 


 

Hundeschule Welpen jürgensbusch Blumberg

 

 

Im Siel mit seinen Artgenossen erlernt der Welpe die Beißhemmung.

Spielt er zu derb, wird er zurückgewiesen.

So lernt er Grenzen zu respektieren und dem Spielpartner und der Situation angemessen zu spielen.


Die sicher erlernte Beißhemmung reduziert das Verletzungsrisiko für Euren Hund und für seine Spielgefährten.

Außerdem proben die Welpen im Spiel den Ernstfall und bauen dabei Aggressionen ab.

Hat Euer Welpe in der Welpenspielstunde gelernt, was er darf und was nicht, wird er auch im Alltag Konflikte ohne ernsthafte Aggressionen lösen können.

 

 

Welpenspiel Hund Berlin

 

 


Last but not least:

In der Welpenspielstunde legen wir den Grundstein für die spätere Basisausbildung in der Hundeschule.

Spielerisch und unter Ablenkung werden erste kleine Unterordnungs-Übungen gemacht.

Der Schwerpunkt der kurzen Trainingseinheiten liegt auf dem sicheren Rückruf des Hundes.

Es kann einem Hund das Leben retten, wenn er dem Rückruf in jeder Situation folgt. 

Im Welpenkurs lernt Dein Welpe deshalb, sich auch dann auf Dich zu konzentrieren, wenn er eigentlich ganz andere Pläne hat.

Und auch Du wirst von Anfang an fit im fairen und richtigen Umgang mit Eurem neuen Familienmitglied.

Die Welpen treffen sich jeden Sonntag um 10:00 Uhr.

Der Preis für die Welpenspielstunde beträgt EUR 5,-- pro Termin.

Die Welpenspielstunde dauert ungefähr 60 Minuten.

 

Bitte bringt den Impfausweis des Welpen und den Nachweis über die Hundehaftpflichtversicherung mit!