Hallo liebe Hundefreunde,

ich bin Benja und möchte euch mal etwas ganz Tolles erzählen:


Meine Chefin, die Marita, darf nun schon 10 Jahre mit mir zusammenleben.

Sicher könnt ihr euch denken, dass in den Jahren viel passiert ist.

Marita hat mit mir so einige Sportarten ausprobiert.

Wir haben IPO, gemacht, dann THS und auch Obedience.

Ist ja alles schön und gut und uns hat alles zu seiner Zeit auch Spaß gemacht, jede Sportart auf ihre Weise, aber nun habe ich die beste Sportart für uns entdeckt und der Chefin gleich davon erzählt:

Rallye Obedience!

Rally Obedience

 

Da ist nicht nur mein Können gefragt, nee nee auch die Chefin muss dort zeigen, was sie kann.

Hier zählt das Team!


Wir beide müssen da einen Parcours mit Schildern abarbeiten und haben dafür maximal 4 Minuten Zeit.
Die Marita muss die Schilder richtig lesen und mir dann sagen was wir zwei nun machen müssen.

Das Beste daran ist, dass alle immer freundlich sein müssen und mit viel Spaß und Freude dort gearbeitet wird.

Marita darf die ganze Zeit mit mir reden….oh ist das schön, wenn sie zu mir sagt:
Benja du machst das toll, komm mit, wir machen das super oder ich bei stationären Übungen auch ein Leckerli bekomme, so macht das Arbeiten richtig Laune und wir alle freuen uns jedes Mal auf das Training.

Das ist mal ein Sport der mir, obwohl ich schon 10 Jahre alt bin, super gut gefällt.
Das Beste daran ist dann auch, das ich später wenn ich mal nicht mehr ganz so fit bin, immer noch dabei sein kann denn es gibt auch eine Seniorenklasse extra für ältere Hunde.

Mitmachen kann wirklich jeder ob ganz junger Hund oder schon ein betagter Hund.
Aber nicht nur wir Hunde können jeder Zeit diesen Sport machen auch Menschen.

Egal ob gesundheitliche Handicaps vorliegen, ob jung oder alt, das ist ein Sport für Jedermann und Jederhund…ist das nicht super?

Wir freuen uns immer über Leute und Hunde die auch so viel Spaß haben wollen wie wir.

 

Benja - Marita - Rally Obedience

Rally Obedience

Unsere Übungszeiten:

von April bis September:  Sonnabend ab 09:30 Uhr
ab Oktober:  Sonnabend ab 13:00 Uhr

Kommt doch mal und probiert es selbst!